Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Unsere Homepage



http://myblog.de/leila1978

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kinderloses Wochenende

Naja, kinderloses Wochenende trifft nicht ganz zu....aber beinahe . Gestern Nachmittag wurde das Auto vollgepackt und los ging's nach Landsmeer. Leona und Quinn schlafen nämlich bei Henry, Malin, Max und Lisa. So haben Ernst und ich Zeit um alles ein bisschen für morgen vorzubereiten, dann kommen nämlich meine Eltern zu Besuch.

Gestern Abend haben wir lecker Käsefondue gegessen und als noch leckeren Abschluss gab's noch ein Schokoladenfondue . Danach war aber schnell Schluss mit der Geselligkeit und haben wir uns beide hinter unsere PC's gesetzt um rauszufinden ob wir dieses Jahr überhaupt Recht haben auf den "Kindergartenzuschlag". Nach langem suchen wissen wir noch nicht viel mehr und darum wird morgen mal wieder rumtelefoniert. Ich darf gar nicht dran denken was ist wenn wir den Zuschlag nicht mehr bekommen...erstens kann ich die Kinder zu Hause einfach noch nicht alleine betreuen und ich muss ja auch mindestens 3 Tage in der Woche zur REHA, da kann ich die Zwei ja auch nicht mitnehmen, also ist es unmöglich sie aus dem Kindergarten rauszunehmen!...und da währe dann auch noch das Zweitens: wie sollen wir die Kindergartengebühr bezahlen wenn wir den Zuschlag nicht mehr bekommen??? Mal ein kleines Beispiel: die Kosten für die Krippe/den Kindergarten sind 2100 Euro im Monat. Wir bezahlen im Moment ungefähr 350 Euro selber und den Restbetrag kriegen wir vom Staat dazu. Wenn wir jetzt kein Recht mehr auf den Zuschlag hätten müssten wir also die ganzen 2100 Euro selber bezahlen, was unmöglich ist. Ich denke das es da sicherlich irgentein Fangnetz gibt für solche Fälle wie mich, aber das man da so schlecht informiert wird auf dem offiziellen Seiten im Internet versteh ich nicht wirklich. Morgen wissen wir hoffentlich mehr!

Heute morgen wollten wir eigentlich mal so richtig ausschlafen, aber pünktlich um 8 war ich wach und da ich beim besten Willen nicht mehr einschlafen konnte bin ich dann auch ziemlich schnell aufgestanden. Wir wollen dann noch zusammen Mittagessen gehen und dann müssen wir die Kinder auch schon wieder abholen.

Ich hoffe ja das es in den nächsten Wochen etwas ruhiger wird. Die ganze nächste Woche sind meine Eltern hier und helfen ein bisschen mit im Haushalt und passen auf die Kinder auf. Danach fährt Leona mit Oma und Opa mit nach Deutschland und dann haben Ernst und ich auch ein bisschen Zeit für uns. Quinn ist ja auch 3 Tage in der Krippe und ausserdem ist der junge Mann noch ziemlich leicht zu bespassen .

15.5.11 12:32
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung